Nobody Knows
Referenzen
Referenzen

Um genaueres zu erfahren, bitte den entsprechenden Eintrag über die rechte Schaltfläche einblenden.

Vergangene Auftritte

Wo wir bisher spielten

Die vergangenen Auftritte nebst der Angaben des zeitlichen Rahmens, entsprechender Location und dem dargebotenen Programm können im Bereich vergangene Auftritte eingesehen werden.

Vergangene Auftritte
2. Kulturpreis

Erneute Auszeichnung in unserer Heimatstadt

Als eine der populärsten Formationen in der Region wurden wir 2011 mit dem 2. Kulturpreis der Stadt Stendal bedacht. Gewürdigt wurde, unter anderem, unser Engagement, kulturelle Veranstaltungen der besonderen Art in der Region zu etablieren.

2. Kulturpreis
Celtic Rock Hall of Fame

Auszeichnung für Popularität

Das Internetradio und Online-Magazin celtic-rock.de würdigte den Titel „Word Up“ von unserem Live-Album „folKing around“ für die wiederholte Position an der Chartspitze mit einer Aufnahme in die dauerhafte Hall of Fame.

Celtic Rock Hall of Fame
Celtic-Rock-Album des Monats

Auszeichnung für „we folk You“

Das Internetradio und Online-Magazin celtic-rock.de wählte unser Album „we folk You“ im Februar 2010 zum Album des Monats.

Celtic-Rock-Album des Monats
„Die Erde und Du“

Mitwirkung an CD-Produktion

An dem Album „Die Erde und Du“ der Martin Rühmann Band wirkte Max als Gastmusiker an der Geige mit und nahm somit am Erfolg der Produktion teil, die auch beim MDR Figaro gesendet wurde.

„Die Erde und Du“
Filmmusikkomposition

Erfolgreiche Teilnahme am Filmmusikwettbewerb

Im Zuge der Filmfestspiele in München 2010 nahm der BR (Bayrischer Rundfunk) wie jedes Jahr Vorschläge für einen noch nicht exklusiv vertonten Kurzfilm entgegen. Maximilian Heinrichs nahm erfolgreich an dem Wettbewerb teil und belegte einen der oberen Plätze aller Mitstreiter.

Filmmusikkomposition
Landesjugendkulturpreis „we folk You“

Ehrung des Landes für neues Album

Im Jahr 2010 konnten wir erneut eine begehrte Nominierung für den Landesjugendkulturpreis in Sachsen Anhalt ergattern, die dieses Mal unser neuestes Werk „we folk You“ ehren sollte.

Landesjugendkulturpreis „we folk You“
Celtic Rock 2. Platz Band des Jahres

Auszeichnung für Live-Performance und Album

Das Internetradio und Online-Magazin celtic-rock.de ließ 2010 wie in jedem Jahr seine Leser- und Zuhörerschaft abstimmen und wählte uns auf den zweiten Platz in den Kategorien „Band des Jahres“ und „Bester Live-Act“, sowie unser Album „we folk You“ in der Kategorie „Bestes Album“.

Celtic Rock 2. Platz Band des Jahres
In der Zillo

Sampler-Beitrag Februar 2010

Nobody Knows trug im Februar 2010 zu einem Sampler der renommierten Musikzeitschrift Zillo den Titel „French Toast“ bei.

In der Zillo
Goldener Spatz

Nominierung zum Fernsehpreis

Mit dem Beitrag „Bei uns und um die Ecke“ wurde Nobody Knows bei dem Kinder- und Jugendfilmfest „Goldener Spatz“ nominiert.

Goldener Spatz
ARD-Produktion

„Bei uns und um die Ecke“

Im September 2008 wirkten wir in der ARD-Serie „Bei uns und um die Ecke“ mit. Ausgestrahlt wurde sie am 21.05.2009 anlässlich des 60. Geburtstages der Grundrechte und stieß auf gute Resonanz. Im Sommer 2009 wird die Serie beim Jugend-Film-Festival vorgestellt und hofft auf eine Prämierung.

ARD-Produktion
MDR-Beitrag

Nobody Knows im Radio

Am 04. Juli 2009 wurde im MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt ein Beitrag über uns als Band komplett mit Interview und Hörbeispielen gesendet. Den zugehörigen Mitschnitt kann man sich hier bei uns herunterladen.

MDR-Beitrag
Kulturförderpreis

Auszeichnung in unserer Heimatstadt

Nach einigen Jahren der Privatauftritte begannen wir 2006, uns im öffentlichen Bild der Stadt Stendal zu etablieren. Aufgrund der positiven Resonanz wurden wir im Frühjahr 2007 mit dem Jugendförderpreis der Stadt Stendal ausgezeichnet.

Kulturförderpreis
Landesjugendkulturpreis „Freistunde“

Ehrung des Landes für Zusammenarbeit

Im Frühjahr 2008 wurden wir vom Land Sachsen-Anhalt für den Landesjugendkulturpreis für die Mitwirkung am Buch „Freistunde“ des Lyrikzirkels „Es wird …“ nominiert. Für dieses nahmen wir exklusiv das beigefügte Album auf.

Landesjugendkulturpreis „Freistunde“
Landesjugendkulturpreis „Neue Wege“

Ehrung des Landes für eigenes Album

Im Jahr 2008 wurden wir vom Land Sachsen-Anhalt für den Landesjugendkulturpreis für unser aktives Mitwirken in der Kulturlandschaft des Landes nominiert, nachdem sich unser Auftrittsradius bis dato über die Landesgrenzen hinaus ausgeweitet hatte.

Landesjugendkulturpreis „Neue Wege“
Microblog
Der Frühling kommt und wir läuten die Festivalsaison ein. Schon bald geht's los in Magdeburg.
28.03.2017, 14:35
App fürs Handy
Kommentare
Zurzeit gibt es keine neuen Kommentare.
RSS-Feed RSS-Feed
Projekte
Newsletter
Netzwerke
Unterstützt von