Nobody Knows
Diskografie – „Wenn Worte leuchten“
Wenn Worte leuchten
Wenn Worte leuchten

Die anfängliche Idee, Blinden bzw. Sehschwachen Lyrik und Prosa von Schülern und Ehemaligen des Winckelmann-Gymnasiums durch ein Hörbuch näherzubringen, hat nach über zweijähriger Arbeit mit dem Buch und der Doppel-CD „Wenn Worte leuchten“ ihren Höhepunkt gefunden. Nebst 45 selbst gelesenen Kinder-, Jugendlichen- und Fast-Erwachsenen-Texten, -gedichten und -anekdoten gibt es auch fünf neue Titel von Nobody Knows zu hören, denn – um den kleinen Prinzen eines Besseren zu belehren – man sieht auch mit den Ohren gut.

Ausverkauft.

Medium 1

TitelTrackLänge (min:s)Sample
01Die rasende Schildkröte – Janis Alexander Falke01:24
02Wenn man größer wird … – Janis Alexander Falke02:04
03Was kann ich tun – Janis Alexander Falke00:44
04Familienbericht – Janis Alexander Falke01:11
05(wie eine große mischpalette) – Nina Wohlt00:53
06Nachtwandeln – Nina Wohlt01:46
07New York, 2001 – Nina Wohlt00:40
08FSK 16 – Nina Wohlt01:13
09Herr fulO – Nina Wohlt02:23
10Kiew, Tschernobyl, Prypjat – Ronny Harbich, Maximilian Heinrichs; gelesen von Albrecht Franke; Auszug31:42
11Der merkwürdige Maler – Max Rath; gelesen von Floria J. Lepel01:31
12Wer einmal – Benny Köhne00:57
13Brauseplanet in Gefahr – Benny Köhne02:12
14Immobilienmakler Affe – Benny Köhne01:57
15Breaking-Neuigkeiten – Conrad Drohberg00:41
16Typisch 13 – Conrad Drohberg00:56
17Äpfelchen – Ina Panknin01:43
18Lebenslauf des J. J. Winckelmann – Ina Panknin01:02
19holde Maid – Vivien Zahn02:09
20Still ist die Welt da draußen – Vivien Zahn02:09
21Still ist die Welt da draußen? – Max Heckel02:54
22Eine Stille voller Klänge – Julia Große01:47
23Farbenblut – Julia Große02:57
24Grabkrieg – Martin Beckmann03:03
25Ich-Aber-Glaube – Martin Beckmann01:00

Medium 2

TitelTrackLänge (min:s)Sample
01Matratzenkatze – Jonathan Pauck01:24
02Warum ist der Himmel blau? – Jonathan Pauck01:10
03Sie haben Ihr Ziel erreicht – Sophie Knauerhase01:08
04Die Stadt, die fliegen wollte – Sophie Knauerhase03:30
05Ich fühle, was du siehst – Sandra Pieper04:32
06Zauber – Sandra Pieper01:42
07Und die SONNE schien – Tabea Kliem; Auszug19:10
08SCHEIN – Catharina Schatter01:02
09Erwachen – Catharina Schatter00:33
10Nur für mich – Catharina Schatter01:02
11Im Dunkeln – Vorratskammer – Catharina Schatter05:32
12(Im Glanze des Lichtes) – Vivien Reich01:10
13Wohin willst du? – Vivien Reich01:24
14Schreibstil – Floria Lepel00:58
15Die Angst vor dem Ende – Floria Lepel02:28
16Chance – Christina Etzold00:22
17Urlaub – Christina Etzold00:46
18Möchtegern – Christina Etzold00:35
19Klarheit? – Christina Etzold01:37
20Ziemlich kitschig – Christina Etzold01:20
21Wünsch dir noch was05:16
22Der Fischer03:49
23Der Abend05:09
24Die schlesischen Weber04:15
25Alles still!02:32

Zur Diskografie

Lola 21.03.2014, 20:30

Diese CD ist wirklich sehr schön!!!
Noch einmal vielen Dank, dass ich das Glück hatte sie zu gewinnen Lachen

Birgit Kiel 16.03.2014, 11:36

Wir würden viel weniger Streit in der Welt haben, nähme man die Worte für das, was sie sind - lediglich die Zeichen unserer Ideen und nicht die Dinge selbst. - John Locke
Ich würde mich riesig über die CD ( hab ja alle von euch ) freuen Lächeln, diese dann selbstverständlich auch mit meinen Kindern teilen. Meine Tochter kann diese sicher auch an ihrer Grundschule für ihren Unterricht verwenden. Liebe Grüße aus Burg

Zimmermann,Susanne u.Lutz (der mit der eule) 07.03.2014, 16:53

Ich muss die CD haben,weil ich meine gekaufte schon wieder verschenkt habe und in meinen beiden Klassen Blinde und Sehschwache sind ,die gerne die CD hören !Also her damit!!!!

Kai Fischer 07.03.2014, 08:16

Ich muss gewinnen, weil ich an jedem Gewinnspiel teilgenommen und bisher noch nie etwas gewonnen habe Lachen

Silvia Schulze 06.03.2014, 22:46

Einfach weil ich ein Fan von euch bin und eure Musik mag. Macht weiter so damit wir noch viel von euch zu hoeren bekommen.

Annemarie 06.03.2014, 22:14

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut um nicht auf Facebook sondern auf eure Seite so einen Kommentar zu hinterlassen dass ich auch eure Cd gewinnen kann. Bester Grund dafür: ich habe vor endlich mein Auto cassettenradio in den ruhestand zu schicken. Da käme eine neue cd doch grad recht für die autofahrten berlin - altmark. Also!

Anonym 06.03.2014, 21:12

weil ich in euren Pausen so schön schlecht mit euch Skat gespielt habe (das lag wohl an meinem Können und an meinem Alkoholpegel Lachen) und weil eure Musik einfach wunderschön ist...ich freue mich auf den nächsten Auftritt in Berlin, schön, dass ihr immer ein Stück Heimat nach Berlin bringt Zwinkern

Lola Eggert 06.03.2014, 21:04

Bin großer Fan seit Kindertagen
und wollte es heute einmal wagen,
Mich zu melden für diese CD,
damit ich sie von nun an immer hör und seh.
dies eine Lied dort gefällt mir ganz speziell,
drum frage ich euch ganz offiziell,
ob ich sie kriege liebe Leute,
das wäre mir wirklich eine große Freude Zwinkern

Liebe Grüße
Lola Lachen

Kommentar abgeben (* Angabe optional; E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht)
Lächeln Lachen Zwinkern Cool Albern Überrascht Gleichgültig Traurig Weinen
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige in die Verarbeitung meiner Daten in diesem Formular ein.
Buchstaben in der<br />Markierung
Microblog
Termine hier, Termine dort. Mal spielen wir hier und mal am anderen Ort.
02.08.2023, 01:56
App fürs Handy
Kommentare
Zurzeit gibt es keine neuen Kommentare.
RSS-Feed RSS-Feed
Projekte
Netzwerke
Unterstützt von