Nobody Knows
Rezensionen

Folkland – we folk You

Nobody Knows sind Jungfolks einer neuen Generation.

Aus dem Herzen der Altmark stammend, zelebrieren sie einen Folkcocktail, den sie selbst als „bundesrepublikanische Folklore mit westeuropäischer Note“ umschreiben.

Seit acht Jahren spielen sie sich in die Herzen einer altersübergreifenden Zuhörerschaft in ihrer Heimat. Mittlerweile wird es dort aber ein wenig zu eng und so zieht es die jungen Musiker/innen hinaus in die große, weite Welt.

Auf dem Tablett gesunder Selbstironie und einer gesunden Prise Kommödieantismus präsentieren sie deutsche, englische und französische Texte mit einem starken Einschlag der irischen Instrumentalmusik, Polka und einem Hauch internationaler Musik. Nebenbei erfahren lyrische Klassiker wie der „Erlkönig“, die „Lorelei“ und das „Heidenröslein“ einen kompletten Neuanstrich, zu denen man – nebst einiger folkloristischer Klassiker – spätestens nach der zweiten Strophe einfach mitsingen muss.

Mit Bass, Gitarre, Mandoline, Piano, Schlagzeug, Posaune, Geigen und Akkordeon ausgestattet, werden Mozart, Grieg und Brahms zum tanzbaren Pendant für dreiste Texte – zu jeder Zeit mit einem Augenzwinkern. Alles in Allem also eine Kapelle, die auf dem Weg ist FunFolk für sich zu entdecken und zu etablieren, letztlich ein Stil, der nur eines sagen will: Rauf auf die Bühne und mitgetanzt! (Quelle: Website der Band).

Folkland.de meint:

Hier merkt man, wer Spaß im Studio und auf der Bühne hat. Junger Folk der neuen Art – witzig, spritzig, abwechslungsreich und mit druckvollem CD-Sound. Multikulti-Folk und Klassisches zum Staunen, Überraschen zum Mitgrooven! Schön!

„Nobody Knows“ sind:

Jule Seyer (Perkussion, Cajon, Schlagzeug, Gesang)
Georg Marth (Geige, Gesang)
Max Heckel (Gitarre, Geige, Mandoline, Gesang)
Dietrich Eichenberg (Posaune, Cello,Gesang)
Maxx Heinrichs (Klavier, Keys, Bass, Gesang)

Folkland, 02.2010 (PDF)

Microblog
Termine hier, Termine dort. Mal spielen wir hier und mal am anderen Ort.
02.08.2023, 01:56
App fürs Handy
Kommentare
Zurzeit gibt es keine neuen Kommentare.
RSS-Feed RSS-Feed
Projekte
Netzwerke
Unterstützt von